Kennen Sie Ihr Risikoprofil?

Mit unserem Herz-/Kreislaufcheck bewerten wir Ihr persönliches Risikoprofil. Ultraschalluntersuchungen der Halsschlagader, des Herzens und der Bauchaorta sowie ein Belastungs-EKG ergeben verbunden mit Ihrer Vorgeschichte und eventuellen Risikofaktoren ein aussagekräftiges Bild. Bei der Gefäßvorsorge behalten wir eine eventuelle Erkrankung an Arteriosklerose im Blick. Ultraschallbilder der Halsschlagader, der Bauchaorta und der Beinarterien zeigen, wie gesund Ihre Arterien sind. Ebenso wichtig wie gesunde Arterien sind intakte Venen. Mit Ultraschall schauen wir nach Krampfadern und Thrombosegefahr und geben Ihnen eine Einschätzung zum Therapiebedarf. Unsere regelmäßige Tumorvorsorge per Ultraschall gibt Ihnen die Sicherheit, dass etwaige Erkrankungen der Schilddrüse, der Leber, der Milz, der Nieren oder der Bauchspeicheldrüse frühzeitig entdeckt werden.

Sie leiden an Bluthochdruck?

Herzgesundheit

Leiden Sie unter Bluthochdruck, unterziehen wir Sie einer umfassenden Untersuchung. Über spezielle Laboruntersuchungen und eine Farbduplexsonographie betreiben wir Ursachenforschung. Eine 24-Stunden-Blutdruckmessung verschafft uns ein genaues Bild. Falls nötig, schauen wir mit Hilfe eines Ultraschalls von Halsschlagader und Bauchaorta und einer Herzmuskeldickenmessung, inwieweit Organe bereits durch den Bluthochdruck geschädigt sind. Wurden bei Ihnen Herzrhythmus- störungen festgestellt, forschen wir nach der Ursache, die meist am Herz oder bei der Schilddrüse zu finden ist. Über ein 24-Stunden-EKG stellen wir fest, wie Ihre Herzrhythmusstörungen genau verlaufen und legen mit Ihnen eine passende Therapie fest. Für Schrittmacherpatienten kontrollieren wir Schrittmacher/ICD/CRT, programmieren sie bei Bedarf um und bestimmen die Restlaufzeit. Bei bereits bekannten koronaren Herzkrankheiten unterziehen wir Sie einer umfassenden Untersuchung aus Echokardiographie, Belastungs-EKG, Stress-Echokardiographie und Kardio-MRT. Auch Herzkatheter und Ballondilatationen gehören zu unserem Angebot.

Sie leiden an Tagesmüdigkeit?

Wohlbefinden

Leiden Sie unter Tagesmüdigkeit oder häufigerem Sekundenschlaf, bieten wir Ihnen ein Schlafapnoe-Screening an. Fühlen Sie sich oft schlapp und abgeschlagen, geben eine Echokardiographie, ein Belastungstest, ein Lungenfunktionstest sowie die Bestimmung der Sauerstoffsättigung im Blut Aufschluss über die Ursachen und etwaige Therapieansätze wie z.B. Festlegung der optimalen aeroben Trainingsherzfrequenz.

Sie haben Fragen zur Vorsorge?

Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.